">Apropos

December 08, 2005

Da war der kleine cyberkov aber mal wieder gar nicht brav... spuckt grosse Töne von wegen Aktualität und lässt sich dann eine Woche lang nicht blicken... tztztz. Eigentlich lags ja nicht daran, daß es so wenig zu berichten gäbe sondern eher umgekehrt...
Zum ersten wäre ja zu erwähnen, daß meine Wenigkeit eine RIESEN-Bestellung bei Jinx.com abgeliefert hat (so ca. 900 Euronen :D ). Wer Interesse hat, mir eines der dort bestellten T-Shirts zu moderaten Preisen abzukaufen, möge sich bei mir via ICQ / Mail / Comment melden.Dann wäre ja noch das gerade in Windeseile auf uns zukommende Fest der Besinnlichkeit, Freude und allgemeinen Gläubigkeitsheucheln... richtig! Weihnachten. Im Allgemeinen bin ich kein großer Fan dieser Festivität, weil unsereins eigentlich den Geburtstag als ein feiernswerteres Event erachtet, anyway. Jedenfalls hab ich mir heute die "Mühe" gemacht und ein wenig online nach schönen Geschenken für die Lieben Ausschau gehalten und wurde auf ThinkGeek (wo sonst ;) ) fündig. Natürlich gibts auch dort die Möglichkeit, eigene Wishlists zusammenzustellen, welche ich natürlich niemanden vorenthalten will :)
Die zwei Kollegen sind übrigens ebenfalls dort erhältlich und nennen sich "H.I.V." und "Clap/Gonorrhea". Gar infektiös diese Plüschtiere, nicht?
über GadgetBlog findet man schon ziemlich oft interessante Dinge... zum Beispiel eine von diesen Xbox360 mit Swarovski-Steinen verziert... Obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob man sich diese Teil selber basteln muss und nur die Steine bekommt, oder ob die Xbox360 gleich mitgeliefert wird...?So wirklich beruhigt diese Woche hat mich eigentlich erst das "Popular Mechanics Magazine". Die haben nämlich ihre Serie "Worst Case Scenarios" online zum Lesen bereitstehen...
Besonders fasziniert hat mich dieser extrem hilfreiche Bericht:
You're on a 2-week nature trek in Afghanistan, and you start walking toward some wildflowers off to your left. All of a sudden, a large animal appears and charges you. Then, KABOOM! The animal is obliterated. Uh-oh! You've wandered into a minefield. What should you do?
So. Jetzt hab ich aber mein Wochenpensum erfüllt oder? Dann entlasse ich euch wieder in den Rest der Woche und ich harre meiner Lieferung von ThinkGeek :) Für Fragen, Anregungen, Drohungen wende man sich, so wie immer, an mich euer Hannes

OpenHAB and vim

Recently I started using [OpenHAB](http://openhab.org/) to automate my house. Unfortunately the OpenHAB Designer is a real PAI for the …… Continue reading

Wisdom of the ancients

Published on January 11, 2012

cool tools

Published on January 11, 2012