Diaspora

May 23, 2011

Diaspora hat vor knapp einem Jahr für Aufsehen in den Medien gesorgt, durch das Versprechen eine gut eund sichere Alternative für Facebook zu werden.

Jeder kann seine Daten auf eigenen “Pods” ablegen und selbst entscheiden ob er diese veröffentlichen will. Er kann seine Posts löschen und auch nur bestimmten Personen zugänglich machen, wie es ihm oder ihr gefällt.

Ich habe nun die Gelegenheit genutzt und ein wenig hineinzuschnuppern und bin vollends überzeugt worden. Daher gibt es für alle die es interssiert nun auch einen diaspora pod unter https://foobar.cx/

Natürlich gibt es dort ebenfalls eine Facebook und Twitterintegration um nicht den Anschluss zu den alten Kontakten zu verlieren.

OpenHAB and vim

Recently I started using [OpenHAB](http://openhab.org/) to automate my house. Unfortunately the OpenHAB Designer is a real PAI for the …… Continue reading

Wisdom of the ancients

Published on January 11, 2012

cool tools

Published on January 11, 2012