hannes@home:~$

· 2 mins read

Ghost in the machine... und andere Unverständlichkeiten

Ich sitze gerade (mal wieder :)) in der Firma, mittagspausierend, und esse “Asiatische Nudeln” . Eigentlich hätt ich mir was anderes erwartet als Nudeln mit Fisolen (die ich nicht ausstehen kann) und Morcheln (die ich auch nicht sonderlich mag), gewürzt mit einer Sauce, die auch nicht umbedingt meinen Geschmack trifft. Aber das ist nicht weiter schlimm, weil kalt ist es mittlerweile auch wieder.

Während ich so lustlos in meinem Essen herumstochere, fand ich einen sehr interessanten Comment in Joi Ito’s Weblog, den ich euch nicht vorenthalten möchte… 17- Lion Kimbro @ September 28, 2005 10:46 AM [...] Think of all the things people used to do, but that can now be done inside a computer: Reading a book? (check.) Talking with friends? (check.) Doing a cross-word puzzle? (check.) Playing a game? (check.) Making clothes, trying out designs? (check.) Going out together? (check.)

Cooking: You still have to cook food for your body. […]

ok. Das passt mal wieder sehr zu diesem Brei, der hier vor mir steht! Wenn ich hier kochen könnte, würde ich es wahrscheinlich tun…

Aber grundsätzlich geht es mir hierbei ja eher um den darüberstehenden Text, welcher meiner Meinung nach, ziemlich deutlich aufzeigt, wieviel sich in den letzten Jahren eigentlich verändert und entwickelt hat. Ich selbst denke ja auch schon darüber nach meine, in Kürze zu beziehende Wohnung ein wenig rundumzuerneuern und mit ein wenig Computertechnik aufzupeppen. Allerdings ist da derzeit noch nicht nennenswert viel am Markt verfügbar um eine zufriedenstellende Auswahl zu treffen.

Anyway. Mir ist gerade aufgefallen, daß ich in letzter Zeit verstärkt GoogleBlog lese und auch einige Zeit mittlerweile für commandN draufgeht. Sind Blogs wirklich alles was das Web zu bieten hat? Nein. commandN zum Beispiel ist mittlerweile bereits einen Schritt weiter und liefert im Wochenrythmus Videoblogs im Browserfreundlichen Flash-Format aus (sofern man nicht gerade Lynx verwendet :)). Vielleicht fang ich ja auch bald mit Podcasts an…. ok… das dauert noch ein Weilchen ;)

Schon wieder viel zu viel geschrieben… so long cyb