hannes@home:~$

· 1 min read

Easyname.eu live!

Heute war der grosse Tag, lange erwartet!

Easy.at wird easyname.eu und bringt “richtiges Hosting” mit. Das bedeutet auf der einen Seite einen weitere Schritt in die richtige Richtung, einerseits aufzuzeigen dass Hosting nicht teuer sein muss und man der Konkurrenz ein Stück Zukunft präsentiert und andererseits, für mich eine Herausforderung. Denn User sind nun mal ein sehr gemischtes Publikum und zwischen den Zeilen herauszulesen was dessen Herz begehrt ist eine meiner Aufgaben.

Ich denke wir haben auf jeden Fall die richtigen Pakete geschnürt, auch wenn mir als ewiger Skeptiker ein, zwei von diesen nicht so ganz passen ;)

Achja bevor ichs vergess! Nebenbei hab ich ein kleines Firefox/IE7 Searchplugin geschrieben, mit dem man nach Domains suchen kann. Zu finden ist dieses hier.

Ansonsten tut sich eigentlich nicht allzuviel. Ich teste gerade Openfire Enterprise und werd dieses wahrscheinlich in Kürze für die Firma käuflich erwerben. Besonders interessant find ich daran die Live Support Features (“Fastpath”) um den Kunden die Möglichkeit zu bieten schnell und einfach Antworten zu bekommen und uns selbst sehr viel E-Mail Arbeit zu ersparen. Wie sehr dies am europäischen Markt angenommen wird, kann ich zur Zeit aber noch nicht sagen. In Amerika gehört dies schon fast zum “guten Ton” und an diesem sollten wir uns orientieren.

Btw heute auch gleich wieder eine neue Domain registriert :D foobar.cx ^^

so. das wars von mir, ich verabschied mich mal wieder cyb