Fake or Photo?

December 13, 2005

Diese Thema behandelt folgende über die ich heute so nebstbei gestolpert bin... Fake of Foto? Aber darauf wollt ich ja gar nicht hinaus.
Yarr! Pirates are way better than ninjas!
Es gibt nämlich viel spannenderes zu berichten: Seit Montag ist meine Wenigkeit hochoffiziel Newsposter @ Planetlan.at :DAusserdem wäre da noch zu berichten, daß ich auf der verzweifelten Suche nach einem kollaborativen Real-Time-Editor bin. "Was ist das?" fragt nun der Laie. Genau das dachte ich bis vor ein paar Tagen auch noch... Die Idee ist in einem Editor mit mehreren Personen gleichzeitig am selben Dokument zu arbeiten um so effizienter Texte zu über- oder zu bearbeiten. ok. so etwas findet sich dank Wikipedia ja eigentlich relativ einfach. Allerdings sollte diese Applikation dann auch noch vom Webbrowser aus starten, stable sein und auch noch die Files am Server und nicht auf den einzelnen Clients zur Weiterverarbeitung ablegen...
keep debuggin' me
Als Beispiele für so etwas seien hier aufgeführt:
  • MoonEdit (Plattformunbhängig, aber proprietär. Dafür werden Textfiles serverseitig abgespeichert)
  • Gobbo (Win, Mac, Linux. Aber etwas umständlich, weil viele Abhängigkeiten... )
  • LivePad (arbeitet mit XUL / MozillaEngine - IE wird ausgesperrt :-/ )
  • Yarrr klingt ganz interessant, weil Wikimedia Extension... konnte aber keine Binarys zum Testen finden (Kopf => Tisch)
Naja, ich hoffe in den nächsten Tagen eine Lösung zu finden. Euer cyberkov hält euch auf dem Laufenden :)

OpenHAB and vim

Recently I started using [OpenHAB](http://openhab.org/) to automate my house. Unfortunately the OpenHAB Designer is a real PAI for the …… Continue reading

Wisdom of the ancients

Published on January 11, 2012

cool tools

Published on January 11, 2012